Crashkurs "Deutsche Aussprache": In 7 einfachen Schritten die deutsche Aussprache verstehen

Lerne die wichtigsten Geheimnisse der deutschen Aussprache

-> in 7 einfachen Schritten.

*Aktion: Für nur einmalig 37€

Bekannt aus:

Meine Mission:

Meine Mission: Möglichst vielen Deutschlernern auf dieser Welt zu helfen, den Akzent loszuwerden, „authentischer“ zu klingen und noch erfolgreicher zu sein.

Also, wie funktioniert eigentlich die deutsche Aussprache (und was brauche ich alles dafür, um authentischer und selbstsicherer zu klingen)?

Zur Autorin: Dein Sprachcoach Maria

Sag mir, ob dir das auch schon passiert ist…

Man lernt fleißig Deutsch, aber… sobald man ins Gespräch kommt, hat man Angst, etwas zu sagen.😱

Mir ging es früher genauso. Als ich 2007 aus Russland nach Deutschland kam, war es mein größter Wunsch, authentisch zu klingen.

Aber egal, wie gut mein Deutsch war …

… das Erste, was man gehört hat, war mein Akzent.

Damals war ich überhaupt nicht selbstbewusst. Jedes Mal, wenn andere dabei waren, war ich total still und habe mich nicht getraut, etwas zu sagen.

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck!

Und dieser erste Eindruck wurde bei mir ständig durch meinen russischen Akzent beeinträchtigt.

Eins stand für mich damals fest:

Ich muss irgendwie diesen Akzent loswerden.

Ich wollte in Deutschland leben und mich wohlfühlen. Ich wollte selbstbewusst meine Meinung äußern können und nach meinen fachlichen Kompetenzen und nicht nach meiner Aussprache beurteilt werden.

Mein Name ist Maria, ich bin Dein Sprachcoach, Deutschlehrerin mit 12 Jahren Berufserfahrung und zertifizierte Aussprachtrainerin.

Aufgeben kam für mich nie in Frage. Und so habe ich angefangen, an meiner Aussprache zu arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits als Deutschlehrerin gearbeitet und wollte unbedingt ein gutes Vorbild für meine Schüler sein.

10 Jahre später und viele Stunden Selbststudium und unzählige Übungen später …

Im Laufe der letzten Jahre habe ich meine eigene Aussprache aufpolieren können.

Nachdem ich auch Hunderten von Schülern geholfen habe, konnte ich feststellen, dass eine gute deutsche Aussprache auf diese 7 Grundregeln zurückzuführen ist.

Inzwischen wurde ich auch zertifizierte Aussprachtrainerin. Sogar meine Kollegen müssen immer wieder staunen, wie meine Schüler so gute Erfolge erzielen können.

Dabei sind es nur diese 7 Grundprinzipien, die man zuerst verstehen muss, damit effektiv an der Aussprache arbeiten kann.

Alles ist möglich.

Im Unterricht habe ich nur mit meinem eigenen Material gearbeitet, da ich schwierige Themen immer mit meinen Worten erkläre. Und da kam ich auf die Idee, ein Übungsprogramm für meine eigenen Schüler zu erstellen.

Gesagt, getan.

Das Material, das ich im Laufe der letzten zwei Jahre erarbeitet habe, war aber so wertvoll und die Übungen so effektiv, dass ich dachte:

Ich muss einen ganzen Onlinekurs daraus machen! 

So können nämlich nicht nur meine Schüler, sondern alle Deutschlerner weltweit von diesem Wissen profitieren und ihre Aussprache verbessern.

Als Aussprachtrainerin bin ich fest davon überzeugt, dass man zuerst verstehen sollte, wie die Aussprache funktioniert. Aber wer mag schon Theorie?

Deshalb habe ich das ganze theoretische Wissen in unterhaltsame Videolektionen mit lustigen Aufgaben reingepackt. 

Und damit man die Regeln noch effektiver lernen kann, habe ich ein Arbeitsheft vorbereitet. So kann man sich meine Videos anschauen und gleichzeitig Notizen machen.

Weißt du, an wen ich die ganze Zeit gedacht habe, als ich diesen Onlinekurs erstellt habe?

An mein 22-jähriges Ich. An dieses Mädchen, das ganz allein in einem neuen Land war, das wegen der Aussprache total verzweifelt war. Es war damals mein Traum, die Sprache richtig gut zu sprechen.

Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und du kannst in diesem Crashkurs all das lernen, wofür ich 10 Jahre gebraucht habe.

Wenn Du wirklich Deine Aussprache verbessern möchtest, dann sollest Du zuerst verstehen, wie Deutsch funktioniert und was genau schönes Deutsch ausmacht.

Bist Du bereit?

In diesem NEUEN Crashkurs...

Hier sind einige der Geheimnisse, die deine Aussprache verbessern werden:

In meinem Crashkurs "Deutsche Aussprache“: in 7 einfachen Schritten die deutsche Aussprache verstehen werde ich Dir zeigen, wie die deutsche Aussprache funktioniert.

Einen kleinen Einblick in die 7 einfachen, aber genialen Schritte gebe ich Dir aber jetzt schon.

In meinem theoretischen Crashkurs lernst Du:

Schritt #1: Das Geheimnis der Vokale

  • Geheimnis #1: Wie viele Vokale es tatsächlich im Deutschen gibt.
  • Geheimnis #2: Woran man die langen und kurzen Vokale erkennt.
  • Geheimnis #3: Wie man viele Missverständnisse vermeiden kann.

Schritt #2: Typisch Deutsch: Ö, Ü, Ä

  • Geheimnis #4: Welche Vokale dem Deutschen diesen typischen Klang geben.
  • Geheimnis #5: Wie man ohne große Schwierigkeiten die Umlaute produzieren kann.
  • Geheimnis #6: Wie man die Umlaute von anderen Vokalen unterscheiden kann.

Schritt #3: So spricht man das "R" richtig aus

  • Geheimnis #7: Welches R wirklich deutsch klingt.
  • Geheimnis #8: Mit welchen einfachen Tricks man das deutsche R meistert.

Schritt #4: Schöner sprechen: P/T/K

  • Geheimnis #9: Welche 3 Laute 80% der deutschen Aussprache ausmachen.
  • Geheimnis #10: Wie man schöner die deutsche Sprache betont.

Schritt #5: 2 Buchstaben und 5 Aussprachevarianten: "CH"

  • Geheimnis #11: Wie man den Ich-Laut und den Ach-Laut richtig ausspricht.
  • Geheimnis #12: Welche 5 Aussprachevarianten von „CH“ es gibt.

Schritt #6: Das Geheimnis der Konsonanten

  • Geheimnis #13: Was man unbedingt beachten sollte, wenn man klingen möchte, als wäre man in Deutschland geboren.
  • Geheimnis #14: Was mit den Wörtern passiert, wenn wir frei sprechen.

Schritt #7: Deshalb klingt Deutsch so hart

  • Geheimnis #15: Warum eigentlich Deutsch so hart klingt.
  • Geheimnis #16: Welchen Fehler ich selbst jahrelang gemacht habe.

Hier noch einmal zusammengefasst, was Du von mir bekommst

Dieses Gesamtpaket aus meinen 12 Jahren Erfahrung als Deutschlehrerin kostet heute nur 37€:

  • Crashkurs "Deutsche Aussprache"
  • Arbeitsheft zum Ausfüllen
  • Checklisten für alle Vokale und Konsonanten im Deutschen
  • Bonus #1: Weniger ist mehr: der Hauchlaut
  • Bonus #2: Mach’s einfacher: unbetonte Endungen

Schaue Dir an, was andere über mich sagen

Und das sind nur wenige Aussagen. Es gibt noch viele viele mehr. Ich möchte so vielen Menschen wie möglich dabei helfen, ihr Deutsch zu verbessern..

Du fragst - Ich antworte

1. Ab welchem Niveau ist der Kurs geeignet?

Die besten Erfolge erzielst Du mit diesem Kurs ab dem B1-Niveau. Auf diesem Niveau kennst Du bereits die wichtigsten grammatischen Strukturen und Dein Wortschatz ist breit genug, um mich verstehen zu können. A2-Schüler können aber auch schon mit mir lernen. Absolute Anfänger sollten lieber zuerst den Wortschatz erweitern, damit sie mir besser folgen können.

2. Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs besteht aus 10 Videolektionen (bis zu 3 Videos pro Lektion) und Aufgaben dazu. Zwischen den Lektionen hast du immer zwei Tage Pause, damit du dich noch besser auf den Inhalt konzentrieren kannst und genug Zeit für die Hausaufgaben hast. Wenn du fleißig lernst, dann schaffst du den Kurs in 4 Wochen.

3. Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Lebenslang! Wenn du den Kurs einmal kaufst, gehört er dir für immer.

5. Gibt es diesen Kurs in anderen Sprachen?

Ich bin fest davon überzeugt, dass man komplett in die Sprache eintauchen sollte. Denn so lernt man am besten! Deshalb unterrichte ich immer Deutsch auf Deutsch. Damit Du mich aber besser verstehen kannst, habe ich jede Videolektion mit deutschen Untertiteln ausgestattet.

6. Spielt es hier eine Rolle, aus welchem Land man kommt?

Die Tipps, die ich in diesem Kurs gebe, können alle Schüler anwenden, egal, aus welchem Land man kommt. Die meisten Deutschlerner haben dieselben Probleme. Du wirst auch endlich verstehen, was die deutsche Aussprache tatsächlich ausmacht.

 

7. Wie ist der Kurs aufgebaut?

Der Kurs beginnt mit einer Einführung, in der ich erkläre, wie er aufgebaut ist. Gleich am ersten Tag bekommst Du ein Arbeitsheft zum Ausdrucken. Du kannst es natürlich auch herunterladen und am Tablet bearbeiten. Dieses Arbeitsheft wirst Du Tag für Tag ausfüllen. So hast Du am Ende des Kurses Deine eigenen Notizen zu allen wichtigen Themen und kannst gezielt mit dem Üben beginnen.

Jeder der 7 Schritte besteht aus 1 bis 3 Videos und Höraufgaben dazu. Unser Ziel in diesem Kurs: die wichtigsten Regeln zu lernen und die Ohren zu schulen.

Am Ende des Kurses bekommst Du noch zwei Bonuslektionen und zusätzliches Bonusmaterial.

8. Wie lerne ich in diesem Kurs?

Jeden dritten Tag wird eine Lektion freigeschaltet, Du hast also immer ein paar Tage Zeit, um die jeweilige Lektion zu bearbeiten. Du schaust Dir Videos an, füllst Dein Arbeitsheft aus und machst die Aufgaben zu den Lektionen. Die entsprechenden Lösungen findendes Du gleich in der Lektion und kannst Dich selbstständig kontrollieren.

9. Wie viel Zeit brauche ich für diesen Kurs pro Tag?

Hier hast Du den Vorteil, dass Du in Deinem eigenen Tempo lernen kannst. Jeden dritten Tag werden Videolektionen freigeschaltet, Du schaust Dir meine Videos an und erledigst die Aufgaben dazu. Die Videos sind maximal 15 Minuten lang. Mit Notizen und Übungen zusammen brauchst Du also ca. 30-45 Minuten pro Tag. Du kannst das Lernmaterial so verteilen, wie es für Dich am besten ist.

10. Was brauche ich alles für diesen Kurs?

Du brauchst nur einen Internetzugang und ein Gerät, mit dem Du ins Internet gehen kannst (ein Handy, ein Tablet oder ein Laptop). Ich empfehle Dir, gleich am ersten Tag das Arbeitsheft herunterzuladen und auszudrucken. Für Deine Notizen brauchst Du natürlich auch einen Stift.

11. Was werde ich am Ende des Kurses erreichen?

Du bekommst eine umfangreiche theoretische Basis, die für akzentfreies Sprechen absolut notwendig ist. Du wirst verstehen, was wirklich „deutsch“ klingt und wie die deutsche Aussprache funktioniert. Du wirst schwierige Laute voneinander unterscheiden können und bekommst schon die ersten Übungstipps.

Und wenn Du es wirklich ernst meinst und wenn Du richtig an Deiner Aussprache arbeiten möchtest, dann bist Du auch in meinem Intensivtraining herzlich willkommen! Dort üben wir täglich all das, was Du in diesem Crashkurs gelernt hast. Und das 90 Tage lang!

Eine gute Aussprache ist eine Übungssache. Zuerst muss man verstehen, wie sie funktioniert und dann wird fleißig geübt!

12. Bekomme ich am Ende eine Teilnahmebescheinigung?

Ja, natürlich! Wenn Du fleißig warst und bis zum Ende gelernt hast, bekommst Du eine Teilnahmebescheinigung, die Du sofort zu Hause ausdrucken kannst. Und dann bin ich wirklich stolz auf Dich!

13. Was mache ich, wenn ich Fragen habe?

Selbstverständlich stehen wir Dir unter support@dein-sprachcoach.de jederzeit gerne zur Seite.

Dein Sprachcoach Maria

P.S.: Für den Fall, dass Du einer dieser Leute bist, die direkt zum Ende der Seite springen (so wie ich), gibt es hier noch einmal kurz und knapp das Angebot:

Man erhält Zugang zu meinen Crashkurs "Deutsche Aussprache: In 7 einfachen Schritten die deutsche Aussprache verstehen" und erlangt damit theoretisches Basiswissen über die deutsche Aussprache.

Das sind exklusive Inhalte, die man nur bei mir findet, weil ich jahrelang daran gearbeitet habe und für kurze Zeit gibt es den Crashkurs für nur 37€.

Der Wert der gesamten Kursinhalte liegt bei ca. 300€, ich möchte aber mit möglichst vielen Leuten mein Wissen teilen und mache diesen Crashkurs für alle zum kleinen Preis zugänglich.

Kein Scherz: Als Deutschlerner ab dem B1-Niveau kann man damit bereits Berge versetzen.

Also, klicke jetzt hier und lerne die Regeln der deutschen Aussprache wie nie zuvor. Meine Schüler lieben es.

>